Als die Band sich vor einiger Zeit zum Aufwärmen im Proberaum mal wieder durch ihre Lieblings-Punkklassiker spielte, kam die Idee auf, mit einem zweiten Teil weitere musikalische Schätze von damals einem größeren Publikum von heute zugänglich zu machen.

Das Ergebnis ist die „Learning English Lesson 2“-Spezialedition, deren 21 Songs im Herbst 2016 hauptsächlich in London wiederum mit vielen Größen der internationalen Punkszene eingespielt wurden. Mit dabei sind unter anderem Jello Biafra von den Dead Kennedys, Colin McFaull von Cock Sparrer und Jake Burns von Stiff Little Fingers, aber auch Bob Geldof von den Boomtown Rats und vergessene Kultfiguren wie "Mad" Phil Thompson und Bill Woodcock von obskuren Underground-Helden wie den Pasty Faces.

Aufnahmen zu „Learning English – Lesson 2“, 2016

Foto Andi

„Learning English Lesson 2“ erscheint als exklusives Bonus Album der Sonderedition von „Laune der Natur“ und ist einzeln nicht erhältlich.

Learning English – Lesson 2, Back Cover

Der Wahnsinn! 20.000 signierte und nummerierte Exemplare der „Laune der Natur”-Box werden auf ihren Weg gebracht.