Für unseren Kapellmeister Kuddel war der Titel schon immer der beste Song auf Ballast der Republik.

Am 09.08.2013 wird „Das ist der Moment“ als unsere vierte Single veröffentlicht. Den Text dazu hat Campino zusammen mit dem Rapper Marteria geschrieben. Auf der Single findet ihr außerdem drei unveröffentlichte „B-Seiten“: „Du und ich (sind Rock’n’Roll Geschichte)“, „Halt mich“ und „Über-Leben“.

Die auf Vinyl-Version wurde auf 2000 Exemplare limitiert. Wir freuen uns sehr, dass erstmals unser Freund Paul Ripke, Hamburger Fotograf und Regisseur, die Regie für ein Video von uns übernommen hat.

Die Vinyl-Version ist auf 2.000 Exemplare limitiert.

7" Vinyl Cover Rückseite

Wir freuen uns sehr, dass erstmals unser Freund Paul Ripke, Hamburger Fotograf und Regisseur, die Regie für ein Video von uns übernommen hat.

„Die Hosen sind für mich deutsches Kulturgut“

Das ist der Moment – Musikvideo